Achtung: Die richtige Einrichtung der Hardware obliegt immer dem Endkunden.
Einrichtung des FUJITSU Netzwerkscanner N7100E
1. Einrichten des „Network Scanner Admin Tool“: Um den Scanner weiter einzurichten, benötigen Sie ein von Fujitsu (kostenfrei) bereitgestelltes Zusatzprogramm. Dieses ermöglicht die Einstellung des eigentlichen Scanvorgangs sowie den Zugriff auf das volle Adminstratormenü von einem PC aus.
2. Bitte direkt von der Fujitsu-Webseite herunterladen: http://imagescanner.fujitsu.com/global/dl/index.html. Hier wählen Sie „Network Scanner“, „N7100E“ und Ihr Betriebssystem -> „Network Scanner Admin Tool“.
3. Einrichten der Scanfunktion zu einem Netzwerkordner:
Folgende Punkte müssen eingerichtet werden:
• Eine Auftragsgruppe, die sich am Scanner anmeldet
• Ein Auftragsmenü, das dieser Gruppe zugeordnet werden kann
• Eine Auftragssequenz, die die Scaneinstellungen beinhaltet
• Eine Verbindung zu einem Netzwerkordner
Netzwerkordner: Unter „Speichern“ -> „Netzwerkordner“ -> „Netzwerkpfad“ muss der globale Archivordner des cks.DMS eingerichtet werden.
Hinweis:
Bei der Pfadangabe muss evtl. zusätzlich die Domäne vorangestellt werden. (\\Domäne\IP Server\Ordner).
Auftragssequenz: Erstellen einer neuen Sequenz
Allgemeine Einstellungen: Sind Titel oder Meldung gesetzt, so werden diese dem Nutzer am Scanner angezeigt, bevor das Scannen beginnt.
Scannereinstellungen:
Funktion |
Einstellung |
Dateiformat |
PDF/A |
Trennmodus |
Patch-Code |
Trenner entfernen |
Ja |
Papierquelle |
Einzug (Vorderseite) / Evtl. auch beidseitig nach Bedarf |
Bildmodus |
Graustufen |
Auflösung |
300dpi |
Aufgabeneinstellungen |
„Speichern“ -> „Durchsuchen“ |
Die anderen Grundeinstellungen müssen nicht geändert werden.
Auftragsmenü: Erstellen Sie ein neues Menü mit einer Auftragsschaltfläche, die auf die bereits angelegte Sequenz verweist.
Auftragsgruppe: „Standard-Gruppe“ wählen -> Wichtig ist noch, nur Aufträge aus verfügbarem Modus zu erlauben.